Herzlich Willkommen auf meinem Fotoblog!

  

Hier können Sie meine aktuellsten Fotos anschauen und mehr über die Entstehung der Bilder erfahren. Außerdem werde ich hier ebenfalls über eventuelle Neuerungen meiner Homepage berichten.

Sollten Sie also über meine Homepage auf meinen Blog gekommen sein, wundern Sie sich nicht. Ich denke auf diese Art, können Sie sich einen besseren Eindruck meiner Art zu Fotografieren machen. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie mir einfach an info@stepkographie.de. Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!

Dienstag, 26. Februar 2013

100.Post - Degus

Hallo zusammen,
dies ist mittlerweile mein 100. Post auf diesem Blog!
Für mich ist das irgendwie eine besondere Zahl und daher wollte ich den Eintrag auch etwas hervorheben. Ich habe lange überlegt, wie ich das machen soll, ob ich ein spezielles Tutorial oder ähnliches schreiben sollte oder nicht. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden diesen Blogpost meinen Degus, die mich über viele Jahre meines Lebens begleitet haben, zu widmen. Im letzten Jahr habe ich so viel unglaublich Trauriges mit ihnen erlebt, aber auch einige schöne Momente, die ich in Bildern festgehalten habe. Die gesammelten Bilder möchte ich euch nun zeigen.



Wie ich hier schon mal geschrieben hatte, haben wir Ende März letzten Jahres eine Degudame adoptiert, damit Funny nicht mehr alleine sein musste, nachdem ihre Mama im Januar gestorben war.


Die kleine Blue hielt jedoch eine große Überraschung für uns parat. Denn Anfang Mai wuselten aufeinmal sechs weitere Degus durch unseren Käfig. Die Kleinen waren einfach nur zuckersüß und machten Funny zur glücklichsten Degu Oma. Das war eine sehr schöne Zeit. Allerdings entstanden relativ schnell große und böse Streitereien zwischen Blue und Funny. Diese wurden so schlimm, dass ich mich schweren Herzens dazu entschloss alle Degubabies und Blue zu vermitteln, damit Funny ihre letzten Tage in Ruhe und Frieden verbringen konnte. Das war, so denke ich, die richtige Entscheidung. Die Kleinen und ihre Mama fanden alle ein tolles Zuhause. Die Mama durfte sogar gemeinsam mit ihren Töchtern umziehen. Es ging und geht, den e-Mails der stolzen Besitzer zufolge, also allen gut :)
 
















Leider ist meine Funny dann kurz vor ihrem 8. Geburtstag gestorben. Für einen Degu ist das ein stolzes Alter und glücklicherweise konnte sie friedlich einschlafen. Ich vermisse sie sehr. Seitdem ist der Platz im Wohnzimmer so leer. 
Mittlerweile konnte ich jedoch alles ein wenig verarbeiten und es tut nicht mehr ganz so sehr weh, so dass ich zum ersten Mal seit dem Sommer die Bilder wieder anschauen konnte.
 


Nun noch zu etwas ganz anderem. Im Moment bin ich dabei viele, viele Fotos eines wirklich wunderbaren Welpenshootings zu bearbeiten. Sobald ich sie fertig bearbeitet habe, werde ich euch hier eine kleine Auswahl der Bilder zeigen :) Wer mag, kann sich bereits ein paar Vorschaubilder auf meiner neu erstellten Facebook Fanpage anschauen. Ich werde dort ebenso immer wieder "Vorher-Nachher"-Bilder zeigen, da ich öfters gefragt wurde, ob und wie ich meine Bilder bearbeite. Wenn euch das also interessiert und/oder euch meine Bilder gefallen, würde ich mich über ein "Gefällt mir" von euch sehr freuen :)
So aber das war jetzt genug Werbung in eigener Sache und wird auch die einzige bleiben!
Eine schöne Woche euch!!!
Liebe Grüße
Stephanie

3 Kommentare:

Bente 26. Februar 2013 um 22:17  

Das sind ganz entzückende Fotos von diesen interessanten Tieren. Ich könnte mich gar nicht für das schönste Bild entscheiden - sie haben alle eine eigene, jeweils stimmige Ausstrahlung.
Vielleicht würde ich das Foto mit der gebogenen Brotscheibe wählen - oder ...
Liebe Grüße!

Trudy 27. Februar 2013 um 22:05  

Allerliebst und putzig diese herzigen Tierchen. Und wiederum sehr gekonnt fotografiert.
Herzliche Glückwünsche zu deinem 100. Post.
Was du bei fb planst ist schon sehr interessant, aber ich habe eine Aversion dagegen und begnüge mich gerne mit deinem Blog. Ich habe auch nicht so ein hervorragendes Bearbeitungsprogramm.
Herzliche Grüsse
Trudy

Lys 12. März 2013 um 05:58  

sad for your Degus ...
your photos are gorgeous, you have great memories of him here ...
pets always are leaving us too early ...
have a nicea day !

Hellooo!!!

Thank you very much for your visit on my Blog!!!
My name is Stephanie, I'm 21 years old and come from Germany. One of my biggest hobbies besides my pets is taking photos. So I decided doing this Blog to show you some of my photos. I hope you like them and if it's not the case, I would be verry happy if you tell me your critique so I can improve my skills!!
If you have any questions you can also send me an email at info@stepkographie.de
Have a great day!!!

Copyright

All photos shown own my Blog are taken by me and are my properties. So you are not allowed to use them in any way without my permission!

Blog-Archiv

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow photos by stepko

  © Blogger template 'Photoblog' by Ourblogtemplates.com 2008 - changed by stepko

Back to TOP