Herzlich Willkommen auf meinem Fotoblog!

  

Hier können Sie meine aktuellsten Fotos anschauen und mehr über die Entstehung der Bilder erfahren. Außerdem werde ich hier ebenfalls über eventuelle Neuerungen meiner Homepage berichten.

Sollten Sie also über meine Homepage auf meinen Blog gekommen sein, wundern Sie sich nicht. Ich denke auf diese Art, können Sie sich einen besseren Eindruck meiner Art zu Fotografieren machen. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie mir einfach an info@stepkographie.de. Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!

Mittwoch, 13. März 2013

Schlittenhunderennen Todtmoos

Guten Tag zusammen,
Ende Feburar fand in Todtmoos ein Schlittenhunderennen statt. Ich möchte dort schon seit Jahren hin, hab es terminlich jedoch nie geschafft. Dieses Jahr hatte ich jedoch Zeit. Es lag sogar genug Schnee, so dass das Rennen statt finden und ich Zuschauer desselbigen sein konnte.
Ich war etwas enttäuscht, dass nur so wenige Schlitten an dem Rennen teilnahmen, waren doch 80 Gespanne angekündigt, von denen vielleicht 20 anwesend waren. Aber diese 20 haben mich dennoch entschädigt. Es war sehr faszinierend wie die Hunde ihre Schlitten zogen, zum Teil gerade noch mit letzter Kraft (so schien es zumindest bei manchen) ins Ziel rannten. Auch neben der Strecke fanden sich zahlreiche hübsche Hunde. Daher wird es euch nicht verwundern, dass ich ein paar Fotos gemacht habe, die ich nun zeigen möchte.


 


 


 


 


 


Dieses Team war ganz kaputt von dem anstrengend Rennen und konnte den letzten Anstieg nur mit Mühe und Not erklimmen. Die Zungen der Hunde hingen fast bis auf den Boden, so fertig waren sie. Dennoch haben sie ihre letzten Kräfte mobilisiert und sind ins Ziel gekommen. Für mich sind sie die Sieger der Herzen!

 


Bei uns schneit es im Moment sogar wieder. Allerdings habe ich nun wirklich genug vom Schnee und würde mir stattdessen viel lieber warmes sonniges Frühlingswetter mit hübschen Blumen wünschen. Nun ja...ich hoffe, der Frühling lässt nicht mehr zu lange auf sich warten, so dass ich wieder im Sonnenschein fotografieren kann.
Liebe Grüße
Stephanie

2 Kommentare:

agawphotography 13. März 2013 um 21:29  

Great !!!

dahi. 15. März 2013 um 16:40  

wunderschöne bilder :)
ach, das hab ich gern getan. dein blog ist wirklich spitzenmäßig.
ich ess auch lieber zuhause :) da weiß man auch eher was drin ist. oder aber atmosphärische, nicht zu volle lokale.

lg
dahi

Hellooo!!!

Thank you very much for your visit on my Blog!!!
My name is Stephanie, I'm 21 years old and come from Germany. One of my biggest hobbies besides my pets is taking photos. So I decided doing this Blog to show you some of my photos. I hope you like them and if it's not the case, I would be verry happy if you tell me your critique so I can improve my skills!!
If you have any questions you can also send me an email at info@stepkographie.de
Have a great day!!!

Copyright

All photos shown own my Blog are taken by me and are my properties. So you are not allowed to use them in any way without my permission!

Blog-Archiv

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow photos by stepko

  © Blogger template 'Photoblog' by Ourblogtemplates.com 2008 - changed by stepko

Back to TOP